• Deutsch (DE-CH-AT)
  • English (United Kingdom)

Paul-Gerhardt-Schule Hanau,
Evangelische Bekenntnisschule in freier Trägerschaft

Mit dem Schuljahr 2007/ 2008 hat der Aufbau einer Grundschule und eines Gymnasiums in der Hanauer Innenstadt begonnen. Mit dem Schuljahr 2011/2012 wurde zudem eine Realschule ins Leben gerufen.

Nachdem die Nachfrage der Schuleltern nach weiterführenden Schulen sehr groß war, hat sich der Schulträger der Paul-Gerhardt-Schule Kahl (Christlicher Schulverein Hanau und Kahl e.V.) entschlossen, auch in Hanau weitere Schulen aufzubauen. Die inhaltliche Ausrichtung des Unterrichts folgt den Hessischen Rahmenrichtlinien.

Zur Unterstützung der PGS Hanau wurde ein eigener Förderverein gegründet, deren Mitglied die Ing. Dieter Breitenbach GmbH ist.

Gerne unterstützen wir den Aufbau der Paul-Gerhardt-Schule in Hanau, deren Stammschule in Kahl schon seit über 25 Jahren für ihre qualifizierte Bildung und Wertevermittlung bekannt ist.

 


(PDF / 318kb)

 
Diese Webseite nutzt Cookies. Informationen zum Datenschutz OK Ablehnen